Der Blick zurück ...

2010... Aus einer tollen und verrückten Idee wurde schnell Wahrheit und Nägel mit Köpfen gemacht.
Hier gelistet findet Ihr unsere Themen / Mottos der vergangenen Jahre.
Viel Spaß beim stöbern!

Session 2009/2010

Thema / Motto: Grisu

Grisu ist unser Maskottchen und zentraler Bestandteil unseres Vereinslogos.

​

Beschreibung und Bild folgt.

Session 2010/2011

Samba

Beschreibung folgt

Session 2011/2012

Schmetterlinge

Die Mädels sind als Schmetterlinge verkleidet, während die Jungs als Schmetterlingsfänger zu sehen sind.

Session 2012/2013

Starlight Express

Sehr aufwändiges und von jedem individuell gestaltetes Kostüm.

Session 2013/2014

Apres Ski

Session 2014/2015

Saloon

Beschreibung und Bilder folgen

Session 2015/2016

Minions

Der Hype nach erscheinen des 2. Teils des Films schwappe auch nach Eitorf und schwemmte die Straßen mit den kleinen gelben Zwergen, mit ihrer eigenen und witzigen Sprache

Beschreibung und Bilder folgen

Session 2016/2017

Peter Lustig - Löwenzahn

Die Mädels in tollen grellen Farben als Löwenzahn verkleidet und abends mit Beleuchtung. Die Jungs als Peter Lustig mit Latzhose, Karohend, typischen runder Brille und Strohhut.

Session 2017/2018

Candy Bar

Ein Grundkostüm stand, welches dann wieder durch jeden individuell gestaltet wurde. Dabei sind knallbunte, wundervolle Kostüme entstanden. Die Damen im Röckchen und die Herren im Sakko / Frack, alle mit Zuckerstanden, Bonbons uvm verziert.

​

In dieser Session haben die Löschmuckels den Kinderprinzen mit Louis Hopp gestellt.

Session 2018/2019

Jecke Jäger

In Anlehnung an die gemeinsam zu stemmende Session, wurden verrückte und farbenfrohe Jägerkostüme gestaltet.

​

Was für eine tolle Session. Für die Löschmuckels nahezu unbeschreiblich. Mittendrin statt nur dabei. Als Lückenfüller durften wir erneut den Kinderprinzen stellen, der aus der vorhergehenden Session noch allen als "Der Jung mit der Trumm" bekannt war. Lennert (Lenny) Hopp zusammen mit Mia Dilg als Kinderprinzenpaar machten einen grandiosen Job und rockten die Säle.

​

Eine tolle Mischung der beiden Vereine, mittendrin der Festausschuss und alle anderen Vereine. Wir stellten alles auf den Kopf.

​

Unsere Vereinskleidung entstand. Fortan wurden wir als Verein in den Sälen und auf Events gesehen und erkannt.

Session 2019/2020

Kölsches Paradise

Dieses Jahr stellte die KG Sankt Patricius das Prinzenpaar. Angelehnt an Kirche und die Verbundenheit nach Köln, wählten wir das Motto "Kölsches Paradise".

Wieder galt es für jeden das Grundkostüm mit raffinierten Feinheiten zu pimpen. Auffällig grelle Farben und abends wieder mit Beleuchtung.

​

Besonderheit: Wir haben eine Standarte.

Die besondere Aufgabe, die Standarte zu tragen, den Verein als Erster beim Einmarsch in die Säle zu präsentieren, gebührt Alexander Rustige.

Chronik: Vergangene Veranstaltungen